Die Suche ergab 19 Treffer

von TomTom
09.03.2011 21:46
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Genehmigung
Antworten: 6
Zugriffe: 3752

.... das ist der, der im letzten Jahr den 55 kg schweren Römermünzenschatz bei Bitburg entdeckt hat und dann mit 1000 Euro Finderlohn abgespeist wurde, weil die Reinigungskosten für die Münzen vom Finderlohn abgezogen wurden. Jetzt liegen die Münzen ungereinigt im Landesmuseum in Trier in einer Vit...
von TomTom
16.12.2010 23:23
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 34017

Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass dein "Beitrag" produktiv war - und damit möchte ich es bewenden lassen. :lol:

Gruß Tom
von TomTom
16.12.2010 21:49
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 34017

Drachentöter hat geschrieben:Die Antwort eines einfach strukturierten...
Mit solch einem Kommentar stellst Du dir ja das passende Zeugnis selbst aus. :lol:

Gruß Tom
von TomTom
11.08.2010 22:27
Forum: Bayern
Thema: bin neueinsteiger
Antworten: 2
Zugriffe: 2494

Neben der Beachtung eines ausreichenden Abstandes zu den Bodendenkmälern im Bayernviewer denkmal sollte auch die Genehmigung des Grundstückbesitzers eingeholt werden und der Meldepflicht bei archäologischen Funden nachgekommen werden. Weitere Infos (Denkmalschutzgesetz, Meldeformular) findest Du im ...
von TomTom
29.11.2009 07:30
Forum: Bayern
Thema: Wie genau ist BayernViewer
Antworten: 2
Zugriffe: 3005

Genauigkeit des Bayernviewers

Hallo Blidenbauer, schön dass Du dich vorher informierst, wo sich Bodendenkmäler befinden, bevor Du zum Suchen gehst. Zu Deinen Fragen bezüglich der Genauigkeit des Bayernviewers ist zu sagen, dass derzeit das Requalifizierungsprojekt der Denkmalliste läuft und dabei die bisher bekannten Bodendenkmä...
von TomTom
24.12.2008 17:01
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Frohe Weihnachten !
Antworten: 12
Zugriffe: 5298

Wünsche Euch ebenfalls ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Herzliche Grüße
Tom
von TomTom
08.11.2008 18:32
Forum: Bayern
Thema: Funde melden.....
Antworten: 33
Zugriffe: 12638

Hallo Mole, ich denke schon, dass ich sehr genau differenziert habe. Ich habe vom klassischen Sondengänger gesprochen, dem es um den Fund geht. Die Aussagen in den Foren, die diese Fundorientierung belegen, sind doch eindeutig. Bei Bedarf kann ich dir das anhand von Beiträgen gerne aufzeigen. Gott s...
von TomTom
08.11.2008 11:28
Forum: Bayern
Thema: Funde melden.....
Antworten: 33
Zugriffe: 12638

... selbiges gilt fürs "Graben" im Nutzwald, denn wer schonmal beobachten durfte, wie die da mit ihren "kleinen" Maschinchen Zugange sind ... da bekommt mein Klappschüppchen ja die totalen Minderwertigkeitskomplexe ;) Stimmt, das ist die Standardentschuldigung eines jeden Sondlers, um in weitestgeh...
von TomTom
23.10.2008 19:40
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Ohne Worte !!!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 7103

@ Archaeos Wenn Du Leute schon anhand der Klamotten verurteilst,tust Du mir echt leid! Als nächstes ist dann womöglich die Hautfarbe oder die Nationalität dran? Man kann es auch übertreiben! :roll: Jetzt laßt doch mal die Kirche im Dorf und steigert euch nicht schon wieder rein. Unterstellungen hin...
von TomTom
06.10.2008 18:20
Forum: Links
Thema: Sachsen - Leipzig
Antworten: 6
Zugriffe: 1626

Mole hat geschrieben:Und da regen sich so ein paar Archäologen wegen einigen professionellen-kriminellen Grabräuber auf, und hauen gleich alle MD-Gänger in den gleichen Sack, auf den dann rumgeknüppelt wird.
Möchtest Du mit diesen Bilder Raubgrabungen verharmlosen und entschuldigen? :roll:
von TomTom
01.09.2008 20:34
Forum: Links
Thema: Archäologie im Wald
Antworten: 25
Zugriffe: 9039

Hallo Stefan, ein schöner Link - die Broschüre zeigt deutlich auf, warum Waldgebiete auch aus archäologischer Sicht besonders geschützt werden müssen. Ich gebe Archaeos recht, BD´s im Wald sind besonders schützenswert, sonst teilen sie das Schicksal derer in den Feldern. Falls noch nicht bekannt ein...
von TomTom
29.08.2008 16:56
Forum: Links
Thema: Sch....Schatzsuchermagazine
Antworten: 154
Zugriffe: 28773

... bin etwas verwirrt - der Thread gleicht dieser unendlichen seichten Lindenstrasse-Serie, jeder schreibt was ihn bewegt - Schatzregal, das BW-Drama, unverstandene Sondengänger und sture Archäologen, beleidigte Redakteure usw. - stimmungsmässig lustig bis beleidigend - alle auf einen. :lol: Vielle...
von TomTom
26.08.2008 00:11
Forum: Links
Thema: Gegen die Raubgräber
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Hinweis. Ich habe es ebenfalls bestellt.

Zur Bodendenkmalpflege scheint es auch noch andere interessante Faltblätter und sonstige Publikationen zu geben.

Gruß Tom
von TomTom
05.08.2008 17:40
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: FKK
Antworten: 3
Zugriffe: 1793

überarbeitet? Schönleber Alpträume?

Jürgen, mach dich mal locker, das klingt erschreckend :lol:

Herzliche Grüße Tom
von TomTom
25.05.2008 21:38
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Sondengänger - Hilfe oder Fluch für die Archäologie?
Antworten: 5
Zugriffe: 2545

Schaut mal hier http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,1afs896tj9jwrbee~cm.asp auf der rechten Seite Position 4 .... :D :D :D Gratulation, es führt halt kein Weg an DIGS vorbei. Ausdauer macht sich halt bezahlt, andere Strohfeuer sind schon längst erloschen. :D übrigens auf der rechten S...