Die Suche ergab 28 Treffer

von Der Sondler
26.05.2011 09:47
Forum: Hessen
Thema: Vortrag von Dr. Armin Becker
Antworten: 0
Zugriffe: 2233

Vortrag von Dr. Armin Becker

Hallo Leute, vielleicht interessiert das den ein oder anderen. Die römische Anlage „Alteburg“ bei Oberbrechen/Weyer und die Germanenpolitik der Römer Vortrag von Dr. Armin Becker „Grundzüge römischer Germanenpolitik im 1. Jahrhundert nach Christus“ Die Gemeinden Brechen und Villmar laden in Kooperat...
von Der Sondler
16.03.2011 23:49
Forum: Hessen
Thema: Vorträge
Antworten: 1
Zugriffe: 1609

Vorträge

ich würde mich feuen, den ein oder anderen zu sehen. Fragt nach Volker Bayer, Auch du Jens. Gruß Volker Die Archäologen kommen wieder zurück nach Weyer/Oberbrechen Die Gemeinden Brechen und Villmar laden in Kooperation mit dem Landesamt für Denkmalschutz zu zwei Abendvorträgen über die neuesten Fors...
von Der Sondler
02.03.2011 16:01
Forum: Bayern
Thema: Genehmigung vom Grundstückseigentümer
Antworten: 3
Zugriffe: 3115

Moin, hier bei DIGS ist nicht mehr viel los, da die Sondengänger gemerkt haben, dass DIGS keine Interessenvertretung für Sondengänger ist. Ich kann dir zwar nich sagen wer "die Sondengänger" sind, aber Walter hat recht es ist hier sehr ruhig geworden. Ansonsten gebe ich Walter Recht in seinen weite...
von Der Sondler
22.12.2010 09:50
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 34020

Wir zwei werden nie auf einen Nenner kommen.
von Der Sondler
22.12.2010 09:00
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 34020

Und wenn man sich solche und andere Sprüche anschaut wird einem immer wieder vor Augen geführt warum viele Archäologen schlecht auf Sondler zu sprechen sind. Da stimme ich dir zu. Und Schatzregal haben wir auch, kann man wunderbar mit leben wenn man nicht nur aus Gewinnsucht sucht. Ich habe auch ke...
von Der Sondler
21.12.2010 23:45
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 34020

http://www.digs-online.de/forum/viewtopic.php?t=1723

Leute, ich nix mehr verstehen. ich von anderm Stern.
von Der Sondler
21.12.2010 12:59
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 34020

Drachentöter hat geschrieben: Ich merke auf welcher Schiene Du stehst und das wir keinen gemeinsamen Gleis haben.
Gut erkannt!!
von Der Sondler
21.12.2010 10:33
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 34020

In jener Zeit gab es noch keine NfG für Sondengänger und alle wurden damals als Raubgräber tituliert. Die Alteburg war auch da schon BD. TT hatte wenigstens den Mut als einer von ganz wenigen dazu zu stehen und hat die Dokumentation soweit er konnte nachgeholt. Er hat sich nach 2000 auch um eine Nf...
von Der Sondler
21.12.2010 10:05
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 34020

Drachentöter hat geschrieben: Auf Jedenfall nicht Walter und Kollegen.
Gehört er nicht zu den Herausgebern der DSM??? :shock: :roll: :shock:
von Der Sondler
20.12.2010 10:54
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 34020

vom Amt mit Metallsonden prospektiert. So kann man es auch ausdrücken, nur hat dies ein SG durchgeführt und keiner vom Amt. In 2000 hat die Prospektion Rolf Skrypzak durchgeführt. Ok, ein Grabungshelfer damals war ein SG. Du meinst den Gastbeitrag von T.T. Der stellt dies anders da, das stimmt. Er ...
von Der Sondler
20.12.2010 05:50
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 34020

Wie kommt es dann das das Gelände mit Metallsonde und Einverständnis durch das Amt prospektiert wurde? Wie würdest Du das bezeichnen? Es gab eine! Bei der Grabung in 2000 wurde das Gelände der Wallanlage vom Amt mit Metallsonden prospektiert. Ansonsten gab es dort nur ungenehmigte Suche und Raubgra...
von Der Sondler
19.12.2010 22:19
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 34020

Das lassen wir nicht, dein Jugendfreund kennt mich auch sehr gut. Wr haben uns bei der Prüfungsgrabung tagtäglich getroffen. Wir haben teilweise in den selben Grabungslöchern gestanden.
Und es ist Fakt es gibt keine NFG für den Waldbereich bei Oberbrechen!!!
von Der Sondler
19.12.2010 20:01
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 34020

Wahrscheinlich gehörst Du Volker zu denen die in Oberbrechen im Wald suchen durften? Da haben sich sicher auch manche drüber geärgert, vor allem die die gar keine NfG erhalten haben. Es gibt keine NFG für den Bereich Alteburg Oberbrechen!!! Bitte erst informieren bevor solche Lügen verbreitet werde...
von Der Sondler
19.12.2010 19:12
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 34020

Servus Volker Versuchen wir den Vorgang einfach mal zu versachlichen - einverstanden ? Einverstanden! Schon auf der Jahrestagung des Verbands der Landesarchäologen vom 09.-11.Mai 2005 in Treis-Karden kann der aufmerksame Leser erkennen, daß die Schatzregalländer ganz subtil Druck auf die drei Nicht...