Die Suche ergab 403 Treffer

von Loenne
10.06.2011 20:13
Forum: Niedersachsen
Thema: Gestern...
Antworten: 1
Zugriffe: 4103

Den einen auf dem Foto kenne ich...... :wink: :wink:

Gruß
Michael
von Loenne
10.06.2011 20:08
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Verwendung DIGS-Logo?
Antworten: 9
Zugriffe: 5356

Würde Dir das genügen:

Bild

Gruß
Michael
von Loenne
10.06.2011 20:04
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Löschung meines Account
Antworten: 1
Zugriffe: 2291

Dem Wunsch wurde entsprochen.

Gruß
Michael
von Loenne
12.01.2011 20:32
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Antrag auf Grabungsgenehmigung nach §12 Denkmalschutzgesetz
Antworten: 17
Zugriffe: 11696

Moin,

unser Chef ist Prof. von Carnap Bornheim. Und ja, Euer Chef Dr. Jantzen kommt aus S.-H..

Gruß
Michael
von Loenne
14.09.2010 15:14
Forum: Vorstellung
Thema: Neulingerin aus Schleswig Holstein
Antworten: 1
Zugriffe: 1956

Moin und willkommen im Forum! Melde Dich bitte telefonisch hier: http://www.schleswig-holstein.de/ALSH/DE/ALSH_node.html und lasse Dich mit Jan Fischer verbinden. Wenn das nicht klappen sollte, schreibe mir bitte eine Nachricht. In und um Mölln gibt es mehrere Sondler mit Genehmigung, die Dich besti...
von Loenne
30.05.2010 12:26
Forum: Links
Thema: China: 4 Raubgräber zum Tode verurteilt
Antworten: 6
Zugriffe: 3427

Freie Meinungsäußerung auch nicht. Für kritische Bemerkungen wird man dort auch mal schnell hingerichtet.

Zum Glück leben wir nicht in China......... :roll:
von Loenne
26.12.2009 11:08
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Frohe Weihnachten !
Antworten: 12
Zugriffe: 5300

Dann schließe ich mich mal an! Besinnliche Tage und alles Gute für 2010.

Gruß
Michael
von Loenne
03.12.2009 23:48
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Der Räuber des verlorenen Schatzes
Antworten: 14
Zugriffe: 8842

Ich habe dieses Jahr nicht einen einzigen Fund außerhalb von archäologischen Grabungen gemeldet. Wie denn auch, ich war ja so gut wie gar nicht los. Und wenn habe ich nichts nennenswertes Gefunden. Die Zahlen kommen von Archäologen und sind damit einseitig und nicht glaubwürdiger, als wenn ich das "...
von Loenne
24.10.2009 11:38
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Beantragung NFG an Wohnsitz gebunden?
Antworten: 10
Zugriffe: 5462

Ich kenne zumindest einen Schleswig-Holsteiner, der auch für Hessen eine Genehmigung hat.

Ich selber habe als S-Hler ebenfalls eine Genehmigung für Bereiche in NDS

Gruß
Michael
von Loenne
22.09.2009 21:53
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Konferenz zum Portable Antiquities Scheme in London
Antworten: 42
Zugriffe: 22121

Das kommt wahrscheinlich von dem Vertrauensdefizit, das sich in 35 Jahren Sondengängerei aufgebaut/angesammelt hat. Keine Ahnung, wie rum Du das meinst, aber wäre man vor 35 Jahren offen und integrativ mit den Sondengängern umgegangen, hätten diese heute auch mehr Vertrauen zu den Archäologen und w...
von Loenne
21.08.2009 23:36
Forum: Bayern
Thema: WICHTIG ! WICHTIG !
Antworten: 1
Zugriffe: 2502

Tolle Sache und ein schöner Aufruf!

Wünsche Euch erfolgreiche Gespräche. Auch ich kann aus Erfahrung nur bestätigen, dass es sich wirklich für jeden lohnt!

Gruß
Michael
von Loenne
17.07.2009 19:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Ansprechpartner Suchergenehmigung NRW / Witten an der Ruhr
Antworten: 4
Zugriffe: 3425

Vielleicht durch die Urlaubszeit etwas unterbesetzt. Es meldet sich bestimmt noch jemand und wenn es Stefan ist. Aber auch der ist gerade im Urlaub.

Gruß
Michael
von Loenne
12.05.2009 23:34
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Das viel gelobte England ...
Antworten: 104
Zugriffe: 21695

Hallo Mar, im Grunde hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Gerade hier wird versucht sich abzugrenzen und neue Wege zu beschreiten und genau da wird drauf gehauen (die anderen erreicht man ja auch nicht). Echt super! :D Um bei der Schule zu bleiben: Die Hälfte der Klasse schwänzt den Unterricht....
von Loenne
12.05.2009 22:06
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Das viel gelobte England ...
Antworten: 104
Zugriffe: 21695

Bevor man erklärt, wie man richtig handelt, muss man zuerst erklären, wie man falsch handelt, oder???? Wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, weil mir das langsam alles ein wenig zu bl.... ist, aber hier musste ich wirklich lachen. Ich weiß ja nicht, wie das in Luxemburg ist, aber bei uns ist es...
von Loenne
09.05.2009 20:33
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Das viel gelobte England ...
Antworten: 104
Zugriffe: 21695

Wenn bereits der Verkauf von Radar- und Laserdetektoren gegen Geschwindigkeitsmessgeräte von der Strassenverkehrsordnung verboten wurde, weshalb sollte der Verkauf von MD nicht zumindest reglementiert werden :?: Siehst Du André, deswegen ist eben so vieles unglaubwürdig, was Du und auch andere Arch...