Die Suche ergab 66 Treffer

von El. Grabius
21.08.2009 09:48
Forum: Bayern
Thema: WICHTIG ! WICHTIG !
Antworten: 1
Zugriffe: 2502

WICHTIG ! WICHTIG !

ACHTUNG WICHTIG !!   Für die nordbayerischen Sucher-/Sondler bietet sich die Chance zu einer form-/ und -zwanglosen Diskussions- und Gesprächsrunde mit führenden Archäologen am letzen Samstag im September. Die Gepräche sollen außerhalb der Amtsräume im Zuge einer Veranstaltung in gemütlicher Atmosph...
von El. Grabius
17.04.2009 07:50
Forum: Bayern
Thema: Bayern-Viewer hat Masern
Antworten: 9
Zugriffe: 5871

also ein "weisser Fleck" auf der BVD-Landkarte ;) Mir machts eh mehr Spass, genau dort was zu finden, wo man es nicht gerade unbedingt "vermuten" muss ... guten Morgen Mole, genau das ist der Knackpunkt: "was Neues zu entdecken" ! Und denjenigen welche die roten Flächen absuchen geht es nur um den/...
von El. Grabius
11.04.2009 12:36
Forum: Bayern
Thema: Bayern-Viewer hat Masern
Antworten: 9
Zugriffe: 5871

Bayern soll anscheinend "rot" werden - wenn es politisch anders schon nicht geht! Grüß Dich Rudolph, :shock: :D das wäre ja für Bayern ganz was Neues ... hier wird einem doch schon in die Wiege gelegt was man wählen muß/sollte :D doch zurück zur Sucherei, ich melde sowohl an meinem Erst- als auch Z...
von El. Grabius
10.04.2009 16:57
Forum: Bayern
Thema: Bayern-Viewer hat Masern
Antworten: 9
Zugriffe: 5871

Wahrscheinlich rührt dieses "Fleckfieber" von den eifrigen und redlichen SG und FBG, die brav jedes "Teilchen" melden ... wovon einige zum ausgewachsenen BD mutieren dürften ... und dann gibt es ja noch die (wohl eher auf Verdacht begründeten) "Luftbild"-BD ... oder waren es Lustbild-BD, sozusagen ...
von El. Grabius
23.03.2009 09:28
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Muß Betretungserlaubnis schriftlich vorliegen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6341

Hallo, Da ich diesen "Rechtswunschtraum" nun schon öfters gelesen habe möchte ich kurz dazu Stellung nehmen (meine Auffassung, keine Rechtsberatung !): Das BGB regelt das Verhältnis der Bürger untereinander, dies kann auch mittels Verträgen geschehen. Welche Form und Inhalt ein solcher Vertrag besit...
von El. Grabius
21.09.2008 20:58
Forum: Bayern
Thema: Wie es sein könnte ...
Antworten: 41
Zugriffe: 14327

N´Abend, was schreckt Euch denn so durch die Gegend ? hat wirklich jemand den Nibelungenschatz während meiner Abwesenheit gefunden ? :lol: Zuerst mal Danke an dich Rudolph für deine Nachentdecker - Erklärung. In diesem Zusamenhang wundert es mich doch stark welch wertvollen und geschichtsträchtigen ...
von El. Grabius
19.09.2008 14:22
Forum: Bayern
Thema: Wie es sein könnte ...
Antworten: 41
Zugriffe: 14327

Hi Ihr, es ist manchmal gar nicht leicht, einfache Fragen einfach zu beantworten. "Bin ich zusammen mit dem Waldeigentümer hälftig Eigentümer aller in Folge meiner Funde durch die Archäologen ausgegrabenen Gegenstände?" Stefan hat es (eigentlich) bereits richtig, kurz und bündig, mit: "Ja" beantwort...
von El. Grabius
14.09.2008 20:38
Forum: Bayern
Thema: Wie es sein könnte ...
Antworten: 41
Zugriffe: 14327

Hi !!! Mehr gibt's gar nicht (naja in mancher Gegend etwas Glück mit dem Sachbearbeiter). Hahaha !!! Der war gut :wink: Gruß - Sven Hi Sven, der ist nicht nur gut sondern gesetzlich bist du verpflichtet Funde zu melden. Dieser Pflicht kommst du von dir aus nach nach. Nun zu deinem speziellen Sb. en...
von El. Grabius
14.09.2008 18:11
Forum: Bayern
Thema: Wie es sein könnte ...
Antworten: 41
Zugriffe: 14327

... da ging ich ja von den vielen netten "Dingen" aus, die man bei seiner "Registrierung" bekommen sollte: Registrierungs"ausweis", "persönliches" Logbuch und eine "persönliche Schatzkarte" ;) in dem das "amtlich beglaubigte" Explorationsgebiet eingezeichnet ist etc. ;) ... Ich weiss ja nicht, wie ...
von El. Grabius
12.09.2008 13:23
Forum: Bayern
Thema: Wie es sein könnte ...
Antworten: 41
Zugriffe: 14327

Hi allerseits, danke für die Kritik und "Zurechtbiegung" meiner etwas naiven Idee ... :) Trotzdem sehe ich so einen "registrierten Sondengänger", der sich ja zu einer klar definierten Kooperation mit den Denkmalschützern bekennt, in einer "besseren Position" ... z.B. wenn er auf weiter Flur von "Be...
von El. Grabius
11.09.2008 16:39
Forum: Bayern
Thema: Wie es sein könnte ...
Antworten: 41
Zugriffe: 14327

Hi Sven, weiß ich doch :wink: ich wollte es nur nicht unkommentiert stehen lassen, da lesen viele mit die dann sofort wieder reininterpretieren: "Nur Schwierigkeiten mit ALLEN Denkmalämtern warum sollte ich da melden ?" :!: @ Mole ganz vergessen, wenn du deine Funddokumentation genau betreibst hast ...
von El. Grabius
11.09.2008 15:50
Forum: Bayern
Thema: Wie es sein könnte ...
Antworten: 41
Zugriffe: 14327

Re: Wie es sein könnte ...

a) - ein kooperationswilliger Sondler stellt beim BLfD einen Antrag auf Registrierung. b) - dafür nennt er Name, Adresse und Geburtsdaten und verwendete Gerätschaft. c) - dafür reicht er ein ausreichend detailiertes Kartenmaterial mit ein, in dem er sein beabsichtigtes Explorationsgebiet deutlich g...
von El. Grabius
09.09.2008 16:36
Forum: Bayern
Thema: Step by step ...
Antworten: 5
Zugriffe: 3952

Grüß dich, du stellst Fragen :lol: grins Zuerst, du hast ne PM. Unbefriedetes Besitztum ist gut, du meinst also ein nicht umzäuntes/ummauertes Grundstück i. S. des Hausfriedensbruch. Ich kürz es mal ab, lt. Verfassung ist das Betreten der Natur ein Bürgerrecht. Deshalb gibt's meist trotzdem einen Be...
von El. Grabius
07.09.2008 20:12
Forum: Bayern
Thema: Step by step ...
Antworten: 5
Zugriffe: 3952

ich nochmal,

uuups :oops: wer lesen kann ist klar im Vorteil ! hab grad gesehen dein Wohnort ist München.

Kriegst demnächst ne PM von mir.

Viele Grüße El Grabius
von El. Grabius
07.09.2008 19:54
Forum: Bayern
Thema: Step by step ...
Antworten: 5
Zugriffe: 3952

Grüß dich Mole, zuerst: herzlich Willkommen ! Wie sehe hast du dich ja gut vorbereitet und sondelst nicht wild drauf los. Find ich Prima. Kleiner Tip am Rande laß den Wald vorerst außen vor bis du deinen Sachbearbeiter/in kennst, mit ihr/ihm kannst du es dann besprechen. (Es ist zwar nicht verboten ...