Die Suche ergab 102 Treffer

von nertus
21.02.2009 13:12
Forum: Bücher und Medien
Thema: Handbuch für Sondengänger
Antworten: 12
Zugriffe: 6997

Ja, du, weiß ich ja…
Schlimm genug das wir auf „ausländische“ Literatur zurückgreifen MÜSSEN.
Seit Ostler hat wohl keiner mehr die Eier dazu… obwohl ja eigentlich alles schon geschrieben steht,
bis auf die Änderungen der Rechtsgrundlagen, aber um diese zu erfragen ist ja DIGS da. ;-)

LG ax
von nertus
21.02.2009 12:06
Forum: Bücher und Medien
Thema: Handbuch für Sondengänger
Antworten: 12
Zugriffe: 6997

Na weil du hier fast zur Bücherverbrennung aufgerufen hast. ;-) Es ist ein Buch geschrieben für die Gruppe die du als einer der vielen Häuptlinge vertreten willst. (Sondengänger kaufen es, und ich würde lieber einen DIGS-Fleyer dem Buch beifügen als es “nur“ zu verteufeln) Ja, ich weiß ich weiß… hab...
von nertus
20.02.2009 13:21
Forum: Bücher und Medien
Thema: Handbuch für Sondengänger
Antworten: 12
Zugriffe: 6997

Die Herkunft der Himmelscheibe ist auch tendenziös zu betrachten.
Dennoch steht sie der Bevölkerung frei Zugänglich zur Ansicht bereit.
Dieses Buch ist für jeden Sondengänger ein Zugewinn.

LG ax
von nertus
26.09.2008 15:48
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Raubgräber in Mâlain (Burgund) gestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 2799

...Das Hauptloch ist der freie Verkauf von MD. Wenn der mal "geregelt" ist, kann man den Sumpf austrocknen. Daran arbieten wir. Ihr entschuldigt bitte die Einmischung. Das ist der falsche Weg und dieser Kampf ist schon verloren. Ihr liebt Beispiele: Schätz doch mal die Illegalen Waffen in der BRD. ...
von nertus
26.09.2008 13:50
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Raubgräber in Mâlain (Burgund) gestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 2799

Hurra, mein Dank geht wieder einmal für „bester Unterhaltungswert“ nach Luxemburg. Applaus, Applaus… Alles drin was für einen Beitrag im DIGS-Forum wichtig ist: Raubgräber Metalldetektoren Ausland Lasst und das ausdiskutieren… Es lebe DIGS. Ich möchte wirklich nicht weiter streiten. Aber ich wäre fr...
von nertus
24.09.2008 11:59
Forum: Links
Thema: Archäologische Sammlung entdeckt
Antworten: 26
Zugriffe: 7011

Ich bin zu müde… Kein Wunder, bei den Erfolgen die wir heute wieder einmal erringen konnten. Über DSM erreiche ich mehr, denn hier reden wir nicht nur untereinander… Möge man von nun an hier in diesen Hallen über mich denken und schreiben wie es beliebt. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg. Bei was au...
von nertus
24.09.2008 08:47
Forum: Links
Thema: Archäologische Sammlung entdeckt
Antworten: 26
Zugriffe: 7011

...Statt zum Boykott von solchen Veranstaltungen aufzurufen und sich zu distanzieren, werden solche Treffen weiterhin munter besucht und wird Werbung dafür gemacht. Gerade diese Treffen sind manchen Archäologen (zu Recht) ein Dorn im Auge und schaden dem Ansehen einer verantwortungsvollen Sondengän...
von nertus
24.09.2008 08:21
Forum: Links
Thema: Archäologische Sammlung entdeckt
Antworten: 26
Zugriffe: 7011

:evil: Typisch Sondengängerforum. :evil: :evil: :evil: Sobald über die wirklich schwarze Seite des Sondengehens diskutiert wird, wird mit dummen, plumpen, haltlosen und diffamierenden Anschuldigungen an die Adresse der Denkmalpfleger/Archäologen "gekontert".... Das mit Nicolas Reeves war auch überh...
von nertus
23.09.2008 15:44
Forum: Links
Thema: Archäologische Sammlung entdeckt
Antworten: 26
Zugriffe: 7011

Ja, mir geht es genauso.
Wenn ich das so lese muss ich immer daran denken, dass Nicolas Reeves (bedeutender britischer Archäologe) im Jahr 2002 verdächtigt wurde illegale Funde verkauft zu haben…
von nertus
23.09.2008 07:46
Forum: Links
Thema: Archäologische Sammlung entdeckt
Antworten: 26
Zugriffe: 7011

Na ganz so schlaue „Geistesblitze“ wie die meines Vorredners kann ich nicht von mir geben. Erst einmal bin ich sehr froh darüber dass dieser Raubgräber nicht aus der BRD kommt. (bzw. das dieser „enorme“ Schaden nicht hier in unserem Land entstanden ist) Ich lese halt sehr ungern negative Presse, abe...
von nertus
16.09.2008 07:44
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Jagt auf Raubgräber....
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

Und das von Apothekern die „Rechtsträger“ sind…
ax

P.S.:
In der AID den Vogel mit dem Tattoo „Meine Ehre heißt Treue“ gesehen..???
(Sollte er mit Fleischfarbe ändern auf: Meine Lehre heißt Reue)
von nertus
09.09.2008 08:06
Forum: Allgemeines Diskussionsboard zu diesem Thema
Thema: Was ist ein Wald ?
Antworten: 13
Zugriffe: 6926

Re: Waldsuche

...Noch eine Frage? wann kommt das neue Magazien??? :twisted: ...MM Zwischen Oktober und vor Weihnachten so Gott will... Die Inhalte sind „fertig“ und einer Jubiläumsausgabe mehr als würdig. (DSM 10) Das Layout läuft in dieser Ausgabe leider mehr als schleppend. (Nach dem Druck haben wir eine fast ...
von nertus
04.09.2008 16:20
Forum: Links
Thema: Ermittlungserfolg der griechischen Polizei
Antworten: 4
Zugriffe: 1426

neeee, wieder einmal zurückgezogen...
Viel Spaß damit. Bleibt lieber unkommentiert...
von nertus
29.08.2008 13:41
Forum: Links
Thema: Sch....Schatzsuchermagazine
Antworten: 154
Zugriffe: 28779

@ vtmue: Das war meine entschärfte Version. Ich höre mir den Luxemburger nicht zum ersten mal an und wir sind auch schon des Öfteren aneinander geraten… alles Dinge von denen du nichts weißt. Bisher konnten „Unstimmigkeiten“ ausgetauscht werden obwohl wir eine deutliche Linie gezogen hatten. Aber wa...
von nertus
29.08.2008 10:26
Forum: Links
Thema: Sch....Schatzsuchermagazine
Antworten: 154
Zugriffe: 28779

So, ich habe mich jetzt wieder ETWAS beruhigt. Die Überschrift ist immer noch: Scheiß Schatzsuchermagazine. Wer sagt den das die Worte Schatz und Schätze einzig und alleine Archäologen vorbehalten bleibt. Ohne solche Begriffe würde man keinen Steuerzahler in ein Museum locken. Veröffentlichungen nac...