Die Suche ergab 108 Treffer

von Gladiator
20.07.2008 14:42
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Sommerloch ?
Antworten: 27
Zugriffe: 11934

Wie wahr Stefan! Ich sage nur: Selber schuld. Möglichkeiten gibt es genug, aber wer soo unflexibel und gutgläubig an einer Ausgrabung rangeht, der sollte sich nicht wundern. Und das beste daran ist doch, daß dieses Zenarium doch schon seid Jahren so abläuft und es wird so weiter gemacht wie vorher o...
von Gladiator
13.05.2008 21:14
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Einschränkung des Publikationsrecht durch Landesamt Hessen
Antworten: 118
Zugriffe: 29378

Hallo Stefan,

da muss ich Rudolf leider Recht geben, denn soweit mir bekannt ist ist eine Unterschlagung keine Straftat sondern (leider) nur eine Ordnungswidrigkeit in Bezug auf Bodendenkmäler.
Grüße
von Gladiator
01.05.2008 20:22
Forum: Links
Thema: Schatzfinder schaut in die Röhre
Antworten: 5
Zugriffe: 2067

Ich behaupte mal: Die Masse der Sondengänger wäre/ist so ehrlich. Wenn ich das nicht glauben würde, täte ich nicht was ich tue. Besten Gruß Stefan Naja Stefan, das mag in NRW, Hessen und Bayern vielleicht der Fall sein aber in den anderen BL eher nicht :roll: Das liegt schlicht und einfach an der N...
von Gladiator
01.05.2008 10:20
Forum: Links
Thema: Schatzfinder schaut in die Röhre
Antworten: 5
Zugriffe: 2067

So Menschen gibt es ganz ganz selten noch, trotzdem ist die Regelung der Behörde Rechtens und völlig normal. Bekommt ein Harz IV- Empfänger zusätzlich Gelder durch Erbe, Versicherungsauflösungen oder Verkäufe, so muss dieses mit angerechnet werden. Dabei steht die jetzige Leistung die ein Harz IV - ...
von Gladiator
02.03.2008 09:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Fragen zur Such Genehmigung im Kreis Höxter
Antworten: 6
Zugriffe: 3913

Re: Fragen zur Such Genehmigung im Kreis Höxter

Hallo Trekstor, Ich habe auch die Anleitung von reddi gelesen, da steht das ich zu mein ersten Gespräch schonmal die Karten mitbringen sollte und die Felder eintragen wo ich suchen möchte. Ich verstehe das nur nicht ganz, wenn ich auf der Karte zb 15 Felder eintrage, dafür die Genehmigung bekomme un...
von Gladiator
08.02.2008 18:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Genehmigung im Rhein-Sieg Kreis
Antworten: 14
Zugriffe: 7474

Hallo Zirpl, schön das Du den Weg zu uns gefunden hast. Lieber spät als nie! BTW: Du bist nicht der Erste! :D Du solltest in Overath um einen Termin bitten. Dort trägst Du Frau oder Herrn Dr. Gechters Dein Wunsch nach einer Genehmigung vor. Für das Rheinische Amt für Bodendenkmalpflege (RAB) entsche...
von Gladiator
01.02.2008 18:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Hallo und auch gleich eine Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 3964

Hallo Hape, auch ein Hallo von mir. Ergänzend zu Lojoers Aussage muss noch das Betretungsrecht beachtet werden, lieber eine mündliche Genehmigung vom Besitzer einholen. D.h. an Badestränden, die vom Besitzer. An öffentlichen Parkanlagen oder Kinderspielplätzen, die des Amtes. Damit bist Du auf der s...
von Gladiator
01.02.2008 09:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Suchgenehmigung Kreis Neuss
Antworten: 40
Zugriffe: 18267

Hallo David,

ja der Gechter ist schon "Gewöhnheitsbedürftrig", kann aber bei längeren Kennen ein netter Mensch sein. :D

Probier nochmal anzurufen bis Du Frau Gechter-Jones am Apparat hast, wenn es wieder "Er" ist, dann einfach schnell auflegen. :)

Grüße und viel Erfolg
von Gladiator
19.12.2007 22:09
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Herzlichen Glückwunsch, Axel!
Antworten: 4
Zugriffe: 3384

Hallo Axel,

ich wünsche Dir auch alles gute, bleibe gesund und uns hier erhalten.
Ich lese immer wieder gerne Deine Posts hier :D

Viele Grüße
von Gladiator
09.12.2007 22:16
Forum: Links
Thema: Römerschiff
Antworten: 2
Zugriffe: 1498

Ich halte diesen Fund auch für eine große Sensation, man bedenke das durch die dendrochronologische Bestimmung (welches ziemlich genau ist!) der Lastkahn von ca. 140 vor Christus ist! Sind da vielleicht schon die ersten Agenten mit den Kaufleuten gen Norden geschippert?! Bin gespannt was noch so all...
von Gladiator
26.11.2007 21:58
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Warum schickte der Papst den Heiden Post?
Antworten: 4
Zugriffe: 4180

Der Satz: ..." ein eindrucksvolles Ergebnis qualifizierter Einbindung ehrenamtlichen Enagements..."

gefällt mir am besten.
von Gladiator
22.11.2007 22:49
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Warum schickte der Papst den Heiden Post?
Antworten: 4
Zugriffe: 4180

dito :D

Nochmals Glückwunch
Grüße
von Gladiator
20.11.2007 20:32
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: AiD 6/2007: Mehrere Artikel zum Thema Raubgrabungen
Antworten: 17
Zugriffe: 6807

Da muss ich wohl meine obige Aussage revidieren, hatte sich aber mahr als unglaubwürdig angehört, 800 Erkennungsmarken in einer Sondelnacht!
von Gladiator
20.11.2007 15:59
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: AiD 6/2007: Mehrere Artikel zum Thema Raubgrabungen
Antworten: 17
Zugriffe: 6807

Hallo, vielen Dank für das Einstellen des Artikels. Einfach schade das selbst unser Landesarchäologe alle Sondengänger in einen Topf wirft und diese als die eigentlichen Raubgräber bezeichnet. Viele Passagen sind bewusst verfälscht (Bsp. Erkennungsmarken), vieles wird dramatisiert, einfach peinlich....
von Gladiator
15.11.2007 16:17
Forum: Links
Thema: Anhörung im Bundestag
Antworten: 12
Zugriffe: 4310

Vielleicht wissen diese Herren aber auch keinen anderen Ausweg aus ihrer Finanznot. Die real besteht. Dafür hätte ich ein gewisses Verständnis. = > Archäologie ist ja leider auch in mancher Leuts Augen eine zu vernachlässigende Luxus-Wissenschaft. :wink: Hallo Stefan, aber das ist doch genau der fa...